Sr. Veronika und Dr. Gerd Sassenrath
Neuer Vorstand.
Als Vertreterin des Ordens der Neusser Augustinerinnen folgt Sr. Veronika ihrer Mitschwester Sr. Gudula als Vorsitzende. Zusammen mit ihrem Stellvertreter, Dr. Gerd Sassenrath, bilden sie den neuen Vorstand des Fördervereins. Für sie zusammen stehen viele Aufgaben an, denn das Hospiz ist gewachsen, und die Anforderungen sind es auch.
Sr. Veronika arbeitete schon viele Jahre in den Neusser Augustinuskliniken, besonders im Johanna Etienne Krankenhaus. Sie war in der Krankenpflege und auch Mentorin für die Schülerinnen und Schüler. Heute bietet sie über den Orden geistliche Begleitung an. Die Hospizarbeit ist ihr ein besonderes Anliegen.
Gerd Sassenrath, 62, lebt in Neuss und ist hier zuhause. Verheiratet ist er mit Stefanie Sassenrath, geborene Flecken, deren Tante, Sr. Innocentia, als Ordensfrau bei den Neusser Augustinerinnen viele Jahre in Burundi auf der Krankenstation lebte und arbeitete. Die Familie Sassenrath mit ihren vier erwachsenen Kindern pflegt das Neusser Brauchtum und ist den Neusserinnen und Neussern besonders als Königspaar von 2016 bekannt. Aus dieser Zeit stammt auch die Idee, an Heiligabend im Hospiz mit einer Gruppe von Freundinnen und Freunden zu singen und zu musizieren. Eine Idee, die seitdem fortgeführt wird und im wahrsten Sinne des Wortes „viel Anklang“ findet.
Gerd Sassenrath ist promovierter Jurist und Rechtsanwalt. Er ist mit Standort Düsseldorf Partner einer großen wirtschaftsberatenden Sozietät. Mit anspruchsvollen Sachverhalten kennt er sich aus.
So hat der Förderverein einen Vorstand, der mit klugem Verstand und engagiertem Tun dabei ist. Beiden gilt ein herzliches Willkommen.